Ihre und Unsere
Erfolgsgeschichten

assets/images/5/Grafik_KUNDEN-bc02e68b.jpg

Ihr Erfolg ist unsere Motivation

  • Thomas Lehmann
    Thomas Lehmann
    Miteigentümer der EOL und Geschäftsführer der BMS

    „Ich habe zusammen mit meinem Team über die letzten Jahre mit viel Zeit und Herzblut die BMS aufgebaut. Jetzt galt es die Weichen für die Zukunft zu stellen und frühzeitig über die Unternehmensnachfolge nachzudenken. Dies sehe ich als Teil meiner Verantwortung gegenüber meiner Familie, meinen Mitarbeitern, unseren Kunden, Lieferanten und Partnern. Ich bin froh und sehr dankbar, dass das Team der Quest an unserer Seite war und uns durch diesen Prozess geführt hat. Quest hat uns jederzeit äußerst kompetent beraten, sich zu 100% mit der Aufgabe identifiziert und sich immer darauf konzentriert den richtigen Partner für uns zu finden. Liebes Quest-Team: Herzlichen Dank für Euer außerordentliches Engagement."

  • Dr. Christian Gerloff
    Dr. Christian Gerloff
    Kanzlei Gerloff Liebler

    „Für die Begleitung von Insolvenzverfahren arbeiten wir als Kanzlei Gerloff Liebler u.a. mit der Quest Consulting AG, als zuverlässigen und erfahrenen Partner, zusammen. In den gemeinsamen Verfahren hat das schlagkräftige Team der Quest Consulting mit der nötigen Geschwindigkeit und Effizienz stets zuverlässige Entscheidungsgrundlagen auf den Punkt aufbereitet.“

  • Thomas Anderegg
    Thomas Anderegg
    Managing Partner der CGS Management AG

    "Ich habe QUEST im Prozess als professionell agierendes Beraterteam der Verkäuferseite kennengelernt. Unsere Zusammenarbeit war geprägt von einem äußerst transparenten Austausch und einem sehr zielorientierten Vorgehen. Vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit."

  • Sebastian Jost
    Sebastian Jost
    Geschäftsführer der BMS

    "Gemeinsam mit der Quest Consulting haben wir die BMS im Rahmen eines Change Projektes über mehrere Jahre entwickelt. Der Aufbau einer Führungskoalition mit dem richtigen Bewusstsein für Leistung, Kosten, Projektgeschäft, und die richtigen Werte und Ziele, bilden die Basis für die Gestaltung des BMS-Weges und die neue Partnerschaft mit EOL. Wir sind daher überzeugt, die BMS in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Danke an das Team der QUEST für das vertrauensvolle und prozessorientierte Miteinander sowie das führen durch den M&A-Prozess."

  • Michael Viehoff
    Michael Viehoff
    Comindo Creditmanagement GmbH

    „Die Quest Consulting AG hat als wertgeschätztes Mitglied im Sanierungsteam die Zahlenwelt im Insolvenzverfahren aufbereitet. Durch die belastbare Geschäfts- und Liquiditätsplanung wurde schnell eine gute Grundlage geschaffen, damit wir als Comindo GmbH mit dem nötigen Vertrauen über unsere Tochtergesellschaft, der INSOFINANCE, ein Massedarlehen geben konnten. Die Zusammenarbeit war dabei immer pragmatisch und zielorientiert.

  • Robert Alexander Neuberger
    Robert Alexander Neuberger
    Geschäftsführer der KWS Electronic Test Equipment GmbH

    „Für uns lag Ihr Erfolg in folgenden Punkten: Die Finanzzahlen waren sehr strukturiert und transparent aufgearbeitet. Es gab fundierte Informationen zu allen Mitarbeitern, sowie klare Empfehlungen dazu. Die aktuellen Schwächen und Fehler wurden sehr gut kommuniziert. Die Kern-Mannschaft war auf den Richtungswechsel und die Neuorientierung hingeführt. Dies gab uns in Summe die Möglichkeit in der Kürze der Zeit einen guten Überblick über das Unternehmen zu gewinnen und zu einer Entscheidung zu kommen. Und es hat Spaß gemacht.“

Unsere

Branchen- und Projekterfahrung

Branchen
QUEST FURNITURE GROUP

STRUKTURIERTER VERKAUFPROZESS BETEILIGUNGSPORTFOLIO BÜROMÖBEL

 

POWER BI REPORTING

MICROSOFT POWER BI ALS UMFANGREICHES REPORTINGTOOL

 

ZAMBELLI HOLDING

ALBERT HAGER KNAPP 2 JAHRE GESCHÄFTSFÜHRER

 

KWS ELECTRONICS

TRANSFORMATION IM PLANVERFAHREN

 

HERSTELLER VON HOLZFERTIGHÄUSERN

NACHFOLGE ÜBER STRATEGISCHEN INVESTOR

 

HOLZWERKSTOFFHERSTELLER

SANIERUNGSGUTACHEN FÜR EINEN HERSTELLER VON HOLZWERKSTOFFEN

 

ZIEMANN GRUPPE

VERKAUF VON ZIEMANN ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN

 

LOHER

DISTRESSED M&A PROZESS IN KÜRZESTER ZEIT ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN

BÜROMÖBELHERSTELLER

STRATEGIEENTWICKLUNG FÜR EINEN BÜROMÖBELHERSTELLER

 

MITTELSTÄNDISCHES SÄGEWERK

SANIERUNG UND NACHFOLGEREGELUNG FÜR EIN SÄGEWERK MIT HOLZHANDLUNG

 

SÄGEWERK

RESTRUKTURIERUNG EINES SÄGEWERKS

 

UNTERNEHMENSPLANUNG

UNTERNEHMENSPLANUNG IM NACHFOLGEPROZESS

Mittelständisches Unternehmen

STRATEGIEENTWICKLUNG IN 4 WORKSHOPS

SPORT- UND THERAPIEZENTRUM TRAUNSTEIN

NUTZT SCHUTZSCHIRMVERFAHREN

Liquiditätssicherung für Brauereien

BRAUEREI IN DER LIQUIDITÄTSKRISE WAS NUN?

Familiengeführte Traditionsbrauerei

KOSTENRECHNUNG IN DER BRAUEREI

Warsteiner-Gruppe

WARSTEINER VERKAUFT GETRÄNKEFACHGROSSHANDEL

INHABERGEFÜHRTEs UNTERNEHMEN MIT FILIALSTRUKTUR

LUCANET EINFÜHRUNG

BMS Maschienenfabrik

END-OF-LINE PACKAGING EXPERTEN INVESTIEREN IN BMS MASCHINENFABRIK

Bauer Gruppe

NACHFOLGEREGELUNG DURCH STRUKTURIERTEN UNTERNEHMENSVERKAUF

GLK GmbH Gaida Logistik

SPEDITIONSUNTERNEHMEN IN EIGENVERWALTUNG RESTRUKTURIERT

TIMEZONE / ESCAPE CLOTHING GMBH

BEGLEITUNG IM INSOLVENZVERFAHREN IN EIGENVERWALTUNG

Mittelständische Schreinerei

PROFITABLES WACHSTUM UND PROZESSOPTIMIERUNG FÜR EINE SCHREINEREI UND MÖBELPRODUKTION

Run-Digital

ENTWICKLUNG UND IMPLEMENTIERUNG EINER WETTBEWERBSSTRATEGIE

TGW Logistics Group

TGW LOGISTICS GROUP ÜBERNIMMT KLUG INTEGRIERTE SYSTEME GMBH