TGW Logistics Group übernimmt
Klug
Integrierte Systeme GmbH

assets/images/f/QC_Ref_3_quer-3f50b155.jpg

Die TGW Logistics Group (Wels) einer der weltweit führenden Systemanbieter von Intralogistiklösungen, übernimmt im Rahmen eines Asset Deals die Firma Klug Integrierte Systeme GmbH (Teunz) vgl. Pressenotiz. Die Quest Consulting AG hat mit den Partnern Prof. Dr. Markus W. Exler und Helmut Haberl exklusiv den Käufer beraten und die Verhandlungen begleitet.

Der Beratungsauftrag für die anstehende übertragende Sanierung war, den vom vorläufigen Insolvenzverwalter initiierten Verkaufsprozess mit der Sondierung der Bietersituation, der Kaufpreiseinschätzung, der Erstellung des indikativen Angebots sowie der finalen Kaufverhandlungen zu unterstützen. Die vertragliche Gestaltung wurde käuferseitig von der international tätigen Kanzlei SCWP Schindhelm (Wels) unter dem Vorsitz von RA Dr. Ernst Chalupsky verhandelt.

Alle 320 Mitarbeiter am Standort Teunz wurden übernommen, der als Ganzes auch erhalten bleibt.

Helmut Haberl
Helmut Haberl
Partner
08031 408 66 16
Prof. Dr. Markus W. Exler
Prof. Dr. Markus W. Exler
Assoziierter Partner
08031 408 66 15