REBRANDING DER QUEST CONSULTING AG

Unter dem Motto “why is the QUESTion” beschäftigten wir uns in der Quest Consulting AG ausführlich mit unseren Werten und unserer Unternehmenskultur. Quest bedeutet Herausforderung, Aufgabe, Suche. Warum Quest Consulting? Was macht uns aus? Was treibt uns an? Wie wollen wir arbeiten?

Nach vielen wichtigen Erkenntnissen stellte sich die Frage: Passt der bisherige Auftritt, insbesondere unser Logo, noch zu uns oder wollen wir uns künftig anders zeigen?

UNSERE CORPORATE IDENTITY SOLL SO AUTHENTISCH WIE MÖGLICH SEIN: SIMPLY THE QUEST!-LIKE. WIR ENTSCHIEDEN UNS FÜR EIN KOMPLETTES REBRANDING.

In unser neues Logo sollten unsere Werte und Antworten auch visuell einfliessen. Als ideale grafische und inhaltliche Basis bot sich unser ursprüngliches Antriebsrad aus der Quest Philosophie an. Wie könnten wir schließlich besser zeigen wer wir sind? Im Mittelpunkt dieses QUEST Antriebsrads steht der Mensch. Er wird angetrieben und beflügelt von einem Windrad mit 4 ineinandergreifenden Flügeln, die unsere Quest Wertesysteme symbolisieren:

assets/images/1/Quest_Antriebsrad%20alt-00c651fc.svg
FAMILIE & FREUNDE
ARBEIT & MITEINANDER
LERNEN & ENTFALTEN
BEWEGUNG & GESUNDHEIT

SIND DIESE WERTESYSTEME IN BALANCE, LEBT DER MENSCH BESTMÖGLICH.
Das ist die Herausforderung, die Quest, um die sich alles dreht.

Jedes Wertesystem - jeder Flügel - erhielt eine unserer Unternehmenskultur entsprechende Business Culture Color*: orange für Arbeit & Miteinander, violett für Familie & Freunde, gelb für Lernen & Entfalten und grün für Bewegung & Gesundheit.

* nach Simon Sagmeister, Business Culture Design, 2016

assets/images/d/QC_Antriebsrad%20neu-b5bf5e32.svg

Diese Business Culture Colors in ihrer Bedeutung spiegeln die Bewertung unserer erarbeiteten Antworten zur Unternehmenskultur wider und stehen so für die wesentlichen Werte, die wir damit assoziieren.

<p class="p1"><span style="color: var(--clr-primary,#e37204);">Top 5 Aussagen ansehen</span></p>

Top 5 Aussagen ansehen

Durch eine moderate Weiterentwicklung der grafischen QUEST-Urform entstand das neue Antriebsrad, nun als QUEST Consulting Signet. Es versinnbildlicht mehr Raum für den “Mensch im Mittelpunkt”, visualisiert den inneren Antrieb aus systemischem Denken und ganzheitlicher Sicht für eine bessere Welt (aqua), veranschaulicht enge Verbundenheit, Transparenz, Dynamik und Bewegung.

assets/images/9/QC_Logo_Antriebsrad-9cd1bbf6.svg
assets/images/3/Maennchen-64b26c8a.svg

DIE VON JEHER GELEBTE, ZENTRALE BOTSCHAFT DER QUEST CONSULTING “DER MENSCH IM MITTELPUNKT” WÄHLTEN WIR ZU UNSEREM NEUEN CLAIM.

Komplettiert durch die individuelle Überarbeitung des Quest Consulting-Schriftzugs mit deutlich erhöhter Lesbarkeit verfügen wir nun über ein klares, sinn- und wertevolles Logo, in dem unsere Kunden und wir selbst uns hundertprozentig wiederfinden. Ein Logo, auf das wir stolz sind, weil es nicht nur unsere DNA trägt, sondern auch unsere Herkunft und Entwicklung zeigt:

assets/images/1/QC23_Logo_digital-10de5d89.svg
Bild09.jpg
Bild06.jpg
Bild13.jpg
Bild07.jpg
Bild10.jpg
Bild14.jpg
Bild08.jpg
Bild11.jpg
Bild15.jpg
Bild12.jpg

UMSETZUNGSFOKUSSIERTE STRATEGIEBERATUNG FÜR DEN MITTELSTAND.
MENSCHLICH. PERSÖNLICH. PROFESSIONELL.