REBRANDING DER QUEST CONSULTING AG
Unter dem Motto “why is the QUESTion” beschäftigten wir uns in der Quest Consulting AG ausführlich mit unseren Werten und unserer Unternehmenskultur. Quest bedeutet Herausforderung, Aufgabe, Suche. Warum Quest Consulting? Was macht uns aus? Was treibt uns an? Wie wollen wir arbeiten?
Nach vielen wichtigen Erkenntnissen stellte sich die Frage: Passt der bisherige Auftritt, insbesondere unser Logo, noch zu uns oder wollen wir uns künftig anders zeigen?
UNSERE CORPORATE IDENTITY SOLL SO AUTHENTISCH WIE MÖGLICH SEIN: SIMPLY THE QUEST!-LIKE. WIR ENTSCHIEDEN UNS FÜR EIN KOMPLETTES REBRANDING.
In unser neues Logo sollten unsere Werte und Antworten auch visuell einfliessen. Als ideale grafische und inhaltliche Basis bot sich unser ursprüngliches Antriebsrad aus der Quest Philosophie an. Wie könnten wir schließlich besser zeigen wer wir sind? Im Mittelpunkt dieses QUEST Antriebsrads steht der Mensch. Er wird angetrieben und beflügelt von einem Windrad mit 4 ineinandergreifenden Flügeln, die unsere Quest Wertesysteme symbolisieren:
SIND DIESE WERTESYSTEME IN BALANCE, LEBT DER MENSCH BESTMÖGLICH.
Das ist die Herausforderung, die Quest, um die sich alles dreht.
Jedes Wertesystem - jeder Flügel - erhielt eine unserer Unternehmenskultur entsprechende Business Culture Color*: orange für Arbeit & Miteinander, violett für Familie & Freunde, gelb für Lernen & Entfalten und grün für Bewegung & Gesundheit.
* nach Simon Sagmeister, Business Culture Design, 2016
Diese Business Culture Colors in ihrer Bedeutung spiegeln die Bewertung unserer erarbeiteten Antworten zur Unternehmenskultur wider und stehen so für die wesentlichen Werte, die wir damit assoziieren.
Antriebsrad 1.0
Antriebsrad 2.0
Durch eine moderate Weiterentwicklung der grafischen QUEST-Urform entstand das neue Antriebsrad, nun als QUEST Consulting Signet. Es versinnbildlicht mehr Raum für den “Mensch im Mittelpunkt”, visualisiert den inneren Antrieb aus systemischem Denken und ganzheitlicher Sicht für eine bessere Welt (aqua), veranschaulicht enge Verbundenheit, Transparenz, Dynamik und Bewegung.
DIE VON JEHER GELEBTE, ZENTRALE BOTSCHAFT DER QUEST CONSULTING “DER MENSCH IM MITTELPUNKT” WÄHLTEN WIR ZU UNSEREM NEUEN CLAIM.
Komplettiert durch die individuelle Überarbeitung des Quest Consulting-Schriftzugs mit deutlich erhöhter Lesbarkeit verfügen wir nun über ein klares, sinn- und wertevolles Logo, in dem unsere Kunden und wir selbst uns hundertprozentig wiederfinden. Ein Logo, auf das wir stolz sind, weil es nicht nur unsere DNA trägt, sondern auch unsere Herkunft und Entwicklung zeigt:
UMSETZUNGSFOKUSSIERTE STRATEGIEBERATUNG FÜR DEN MITTELSTAND.
MENSCHLICH. PERSÖNLICH. PROFESSIONELL.