Tagung

BDU-Fachverbandstagung "Change Management"

Die Quest Consulting war Gastgeber der BDU-Fachverbandstagung „Change Management“ (2./3. Juli 2019). Die Partner Helmut Haberl, Tobias Riegger und Markus Exler hatten an die Hochschule in Kufstein zum Transformationsdialog eingeladen.

BDU-Fachverbandstagung

Change Management

Die Quest Consulting war Gastgeber der BDU-Fachverbandstagung „Change Management“ (2./3. Juli 2019). Die Partner Helmut Haberl, Tobias Riegger und Markus Exler hatten an die Hochschule in Kufstein zum Transformationsdialog eingeladen.

assets/images/a/19_bdu_02-591ede1b.jpg
Durchbrechen traditioneller Denkmuster

In der Keynote von Prof. Dr. Markus W. Exler zum Thema "Die Unternehmensberatung wird analoge Pfade verlassen müssen" war der Appell, dass das Aufsetzen einer Digitalisierungsstrategie Chefsache ist und wir uns auch mit kleinen Schritten auf den Weg machen müssen. Die Kollegen Helmut Haberl und Tobias Riegger entwickelten im Dialog mit den Teilnehmenden ein Instrument, um Veränderungsprozesse in Unternehmen voranzutreiben. Das Tagungsergebnis war, dass Veränderungsprozesse nur mit dem Brechen traditioneller Denkmuster erfolgreich sein können und von den Führungskräften in den Unternehmen erwartet wird, dass sie die für ein Transformationsvorhaben notwendigen Rahmenbedingungen schaffen müssen.

Zurück