Freundschaftliche Zusammenarbeit und wertschätzender
Umgang der Mitarbeiter als wesentlicher Erfolgsfaktor

Für Unternehmen und Organisationen wird eine agile und veränderungsoffene Kultur immer mehr zu einem bestimmenden Wettbewerbsfaktor. Eine wertschätzende Zusammenarbeit sowie ein offener und freundlicher Umgang der Mitarbeiter untereinander helfen enorm die Zukunft erfolgreich zu gestalten.

Ob es nun darum geht, auf äußere Veränderungen und Einflüsse zu reagieren oder intern Strukturen anzupassen und Prozesse zu implementieren; einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren ist der Umgang und das Miteinander von Führungskräften und Mitarbeitern. Führungskräfte sollten diese offene und wertschätzende Kultur im Umgang vorleben.

  • Wie lange dauert es, bis Veränderungen oder Neuerungen angenommen werden?
  • Werden Prozesse von den Mitarbeitern verstanden und effizient umgesetzt?
  • Handeln meine Mitarbeiter unternehmerisch und denken einen Schritt voraus?
  • Handeln meine Mitarbeiter aus eigenem Antrieb?
  • Welcher Umgangston herrscht bei uns im Unternehmen?
  • Begegnen wir uns auf Augenhöhe?
  • Sehen wir Fehler als Chance und Potential oder suchen wir den Verursacher?
  • Gibt es Werte, die uns verbinden?
Erfolgsfaktor Emotion als

Grundlage für die Zusammenarbeit

Die Komplexität der Aufgaben und die Schnelllebigkeit des operativen Tagegeschäfts lassen oft zu wenig Raum um sich mit den Stimmungen und Bedürfnissen der Mitarbeiter auseinander zu setzten. Führung wird daher als selbstverständlich angesehen und muss nebenherlaufen. Dabei ist oft das gemeinsame Arbeiten der entscheidende Faktor, der ein erfolgreiches Unternehmen kennzeichnet.

Unternehmen, die erfolgreich am Markt bestehen, zeichnen sich dadurch aus, dass

  • ein Mindset herrscht, welches Mitarbeitern ein gemeinsames Wertefundament bietet und gleichzeitig neue Mitarbeiter anzieht
  • Abteilungen einander vertrauen und an einer nachhaltigen Lösung für das Unternehmen arbeiten
  • Wertschätzend und offen kommuniziert wird, wodurch Aufgaben verstanden und auftretende Probleme angesprochen werden
  • Mitarbeiter selbständig handeln und denken und damit Ihre Führungskräfte entlasten

Zusammenfassend wird der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg nur durch ein Miteinander möglich.

UNSER KONZEPT FÜR DAS

COACHING von FÜHRUNGSKRÄFTEN

WARUM ENTWICKELN
SINN des Unternehmens vermitteln & Energie und Motivation auslösen

Gemeinsam mit dem Unternehmen

  • erarbeiten wir den SINN für das tägliche Tun zu erkennen
  • ermöglichen wir eine offene, bedeutungsvolle Unternehmenskultur
  • entwickeln wir Werte, die verbinden
EMOTIONEN MANAGEN
Emotionen steuern & nachhaltige Veränderung implementieren

Als Coaches versuchen wir,

  • Emotionen bei Führungskräften und Mitarbeitern zu analysieren
  • über persönliche Gespräche und Coaching-Termine Stimmungen und Schmerzen in der Belegschaft auf allen Unternehmensebenen zu erfassen
  • den wertschätzenden Dialog von Mitarbeitern und Führungskräften durch Kommunikationsworkshops zu fördern
  • einen greifbaren Maßnahmenkatalog für konkrete Aktivitäten abzuleiten
  • passgenaue, auf das Unternehmen abgestimmte Kommunikationskonzepte zu erarbeiten
VERÄNDERUNGEN NACHHALTIG VORANTREIBEN
Kreative Unruhe erzeugen & Ideen und Innovation vorantreiben

Gemeinsam mit dem Unternehmen

Helmut Haberl
Helmut Haberl
Partner
08031 408 66 16
Tobias Riegger
Tobias Riegger
Partner
08031 408 66 17
Ludwig Scherr
Ludwig Scherr
Senior Berater
08031 408 66 19
Alexander Göpfert
Alexander Göpfert
Junior Berater
08031 408 66 23
Von einem

ganzheitlichen Transformationssansatz profitieren

Aus unserem ganzheitlichen Transformationsverständnis erachten wir es als Notwendigkeit, nicht nur operativ auf der Sachebene innovative und strategienahe Lösungen zu bieten. Wesentlich ist ebenfalls, auf der emotionalen Ebene Führungskräfte und Mitarbeiter dahingehend zu befähigen, gemeinsam eine bedeutungsvolle und wertschätzenden Unternehmenskultur zu entwickeln und damit den langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern.

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Gerne helfen wir Ihnen persönlich bei Ihrer individuellen Herausforderung.