DIE ERFOLGSGESCHICHTE WEITERSCHREIBEN FÜR EINEN NAMHAFTEN BÜROMÖBEL-FACHHÄNDLER
Im Alleinauftrag der Eigentümer möchten wir Sie auf die attraktive Investitionsmöglichkeit aufmerksam machen und Sie einladen, an einem strukturierten Veräußerungsprozess für ein hochprofitables Unternehmen mit Sitz in Süd-Mitte-Deutschland mit dem Geschäftsfeld Büromöbelfachhandel teilzunehmen. „NEW WORK“ ist seit über 50 Jahre erfolgreich im Markt und sucht über einen strukturierten Verkaufsprozess die passende Nachfolgeregelung.
NEW DEAL der Quest Consulting AG für NACHFOLGE / VERKAUF
UNTERNEHMEN UND VERKAUFSHINTERGRUND
Ziel des Verkaufs ist die Regelung der Unternehmensnachfolge. Den Eigentümern ist daran gelegen, über die Nachfolgeregelung eine gute Basis für die Zukunft zu schaffen.
Die Kompetenz als Starker Partner für Beratung, Verkauf und Montage von hochwertigen Bürokonzepten ermöglicht die strategischen Optionen der Erweiterung der Wertschöpfung (von Immobilienentwickler, Innenausbauer, Mietausbauer bis hin zum Hersteller) bis hin zu zusätzlichen Umsatzpotential. Folgende Optionen bieten sich:
Die Ergebnisse der Vergangenheit und prognostizierte Aussichten für die Zukunft erfüllen die Renditeerwartungen einer Kapitalanlage und bieten weitere Hebel über mögliche Synergien im Beteiligungsportfolio wie Umsatzpotentiale im Vertrieb oder Eintrittsstrategien in noch nicht besetzte Branchen.
Prozess
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für die oben beschriebene Investitionsmöglichkeit begeistern können. Nach Erhalt der unterzeichneten Vertraulichkeitserklärung senden wir Ihnen ein aussagekräftiges Informationsmemorandum zu. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.
des Verkaufsprozesses
Informationsmemorandum (ab KW 05)
Die Zusendung des Informationsmemorandum erfolgt gegen die Retournierung der beigefügten Vertraulichkeitserklärung.
Q&A (KW 05 - KW 07)
Möglichkeit zur Beantwortung Ihrer Fragen zum Unternehmen und zum Informationsmemorandum als Basis für Ihre Kaufpreisindikation.
Indikatives Kaufpreisangebot (KW 08)
Abgabe eines indikativen Kaufpreisangebotes mit Beschreibung eines Unternehmenskonzeptes und möglicher Transaktionsstruktur bis zum 26.02.2021.
Bestandteile Angebot
1. Name und Firmierung des Käufers, sowie Details zu den Eigentumsverhältnissen
2. Eigene Unternehmensdarstellung, Kaufmotiv sowie strategisches Konzept
3. Benennung des Kaufgegenstandes bzw. rechtliche Form des Unternehmenserwerbs
4. Kaufpreisindikation
5. Geplante Transaktionsstruktur
6. Finanzierung der Akquisition sowie des operativen Geschäfts
7. Weiteres Vorgehen / Zeitplan
Management-Termine mit Unternehmensbesichtigung & Due Diligence (KW 09 - KW 12)
Termine am Unternehmensstandort für Gespräche mit dem bestehenden Management und Unternehmensbesichtigung. Bereitstellung relevanter Unterlagen für die Due Diligence über einen digitalen Datenraum für einzelne und ernstzunehmende potentielle Investoren.
Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung bis Jahresmitte 2021
Wir freuen uns auf Ihr Angebot und werden alles tun, um mit Ihnen gemeinsam möglichst effizient zum Ziel zu kommen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.