DIE ERFOLGSGESCHICHTE WEITERSCHREIBEN FÜR EINEN NAMHAFTEN BÜROMÖBEL-FACHHÄNDLER

Im Alleinauftrag der Eigentümer möchten wir Sie auf die attraktive Investitionsmöglichkeit aufmerksam machen und Sie einladen, an einem strukturierten Veräußerungsprozess für ein hochprofitables Unternehmen mit Sitz in Süd-Mitte-Deutschland mit dem Geschäftsfeld Büromöbelfachhandel teilzunehmen. „NEW WORK“ ist seit über 50 Jahre erfolgreich im Markt und sucht über einen strukturierten Verkaufsprozess die passende Nachfolgeregelung.

NEW DEAL der Quest Consulting AG für NACHFOLGE / VERKAUF

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UNTERNEHMEN UND VERKAUFSHINTERGRUND

Namhafter Spezialist für Bürokonzepte
Beratungs- & Handelsgesellschaft mit Sitz in Deutschland (Mitte / Süd)
  • Gesellschaft firmiert als GmbH, Sitz in Deutschland (Süd, Mitte)
  • Spezialisiert auf die Beratung, Verkauf und Montage von Bürokonzepten
  • Top Lieferantenportfolio (alle relevanten Marken)
  • Ca. 50 Mitarbeitern - identifiziert, qualifiziert, motiviert vom Auftragsinnendienst über Innenarchitekten bis hin zum Verkäufer und Monteur
  • Erfahrene Planungsabteilung für anspruchsvolle Büro- & Work Space Konzeptentwicklung
  • Vom Unternehmer unabhängige Umsatz- & Projektakquise
  • Projektgrößen von 3 Arbeitsplätzen (Tagesgeschäft) bis 2.000 Arbeitsplätze (Projektgeschäft) werden umgesetzt
  • Namhafte und langjährige Kunden (national / international) u.a. mit Rahmenverträgen
  • Gesellschafter-Geschäftsführer mit Option, das Unternehmen noch 3-5 Jahre weiter zu begleiten
  • Die Gesellschaft hat ein Umsatzpotential bis zu 20 Mio.€. In den letzten 10 Jahren konnte ein nachhaltiges EBIT erwirtschaftet werden
Namhafter Spezialist für Bürokonzepte
WIN-WIN SITUATION GESUCHT
Nachfolgeregelung als Basis für eine erfolgreiche Zukunft

Ziel des Verkaufs ist die Regelung der Unternehmensnachfolge. Den Eigentümern ist daran gelegen, über die Nachfolgeregelung eine gute Basis für die Zukunft zu schaffen.

FÜR STRATEGEN (markt- oder produktverwandt)
Erweiterung der Wertschöpfung bis hin zu neuem Umsatzpotential

Die Kompetenz als Starker Partner für Beratung, Verkauf und Montage von hochwertigen Bürokonzepten ermöglicht die strategischen Optionen der Erweiterung der Wertschöpfung (von Immobilienentwickler, Innenausbauer, Mietausbauer bis hin zum Hersteller) bis hin zu zusätzlichen Umsatzpotential. Folgende Optionen bieten sich:

  • Die tiefgreifende Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von New Office-Projekten und Workspace Consulting ermöglicht eine sofortige Erweiterung der Wertschöpfung für Planungs- und Ausbauunternehmen ohne Anlaufkurve und führt zu kurzfristigen Ertragssteigerungen
  • Der Zugang zu einem namhaften Herstellerportfolio bietet die Möglichkeit Einkaufseffekte zu erzielen und diese ergebniswirksam zu nutzen
  • Die operative Abwicklung mit Kunden ermöglicht den Zugang für Aftersales-Verkäufe und Cross-Selling
  • Eine eingespielte operative Einheit bietet Potential auf einen Gesamtumsatz von 20 Mio. €
FÜR FINANZINVESTOREN / FAMILY OFFICES
Potential auf Ergebniseffekte und Buy&Built-Strategien

Die Ergebnisse der Vergangenheit und prognostizierte Aussichten für die Zukunft erfüllen die Renditeerwartungen einer Kapitalanlage und bieten weitere Hebel über mögliche Synergien im Beteiligungsportfolio wie Umsatzpotentiale im Vertrieb oder Eintrittsstrategien in noch nicht besetzte Branchen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für die oben beschriebene Investitionsmöglichkeit begeistern können. Nach Erhalt der unterzeichneten Vertraulichkeitserklärung senden wir Ihnen ein aussagekräftiges Informationsmemorandum zu. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Rahmenbedingungen

des Verkaufsprozesses

Wir freuen uns auf Ihr Angebot und werden alles tun, um mit Ihnen gemeinsam möglichst effizient zum Ziel zu kommen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Attila Lottner
Attila Lottner
Partner
08031 408 66 12
Ludwig Scherr
Ludwig Scherr
Senior Berater
08031 408 66 10