ERFAHRUNG@QUEST

QUEST ALUMNI

Viele unserer ehemaligen Zöglinge, Kollegen und Kolleginnen findet man heute in gehobenen Positionen in der freien Wirtschaft. Wir freuen uns sehr über ihre persönliche Entwicklung und bleiben ihnen freundschaftlich verbunden.
Quest Alumni
Du möchtest aus erster Hand erfahren wie deine Tätigkeit bei der Quest Consulting aussehen kann? So unterschiedlich wie unsere Praktikanten sind auch unsere Tätigkeiten und Aufgaben. Wirf einen Blick in die Berichte ehemaliger Praktikanten und erfahre wie ein Praktikumstag bei der Quest Consulting aussieht...

ERFAHRUNGSBERICHTE

Vielfältige Aufgaben von M&A bis zum Sanierungsgutachten
Über einen Zeitraum von drei Monaten hinweg durfte ich die Quest Consulting AG bei ihrer Tätigkeit als Teil des Teams und der Bürogemeinschaft der Kunstmühle begleiten. Dabei konnte ich die vielfältigen Aufgabenfelder der Quest kennen lernen, von der Analyse und Unternehmensplanung im Rahmen von Sanierungsgutachten, über die Strategieberatung im Fall einer strategischen Neupositionierung bis hin zu M&A- und Nachfolgeprojekten. mehr

Von der Planung über Strategieberatung bis zu M&A- und Nachfolgeprojekten
Über ein halbes Jahr hinweg durfte ich die Quest Consulting AG (Quest) bei ihrer Arbeit als Teil des Teams begleiten. Dabei lernte ich zahlreiche Aufgabenfelder der Quest kennen – von der Planung, über Strategieberatung in Fällen der Markterweiterung und Sanierung bis hin zu M&A- und Nachfolgeprojekten. mehr

Zwei Monate voller spannender Themen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
Bei meinem zweimonatigen Praktikum bei der Quest Consulting AG, wurde ich in spannende Projekte rund um das Thema M&A sowie Strategieberatung eingebunden. Bereits ab dem ersten Tag wird man aktiv in das Projektgeschäft eingebunden und ist selbständig für die Aufgabenbewältigung verantwortlich. mehr

Insolvenzbegleitung in einem Unternehmen der Druckerei-Branche
Am ersten Tag meines Praktikums durfte ich meine Kollegen zu einer Druckerei, welche einen Tag vorher Insolvenz angemeldet hatte, begleiten. Gemeinsam mit der Insolvenzverwaltung wurde den Mitarbeiter das weitere Vorgehen mitgeteilt und wir wurden mit der kaufmännischen Verantwortung betraut. mehr

Erstellung einer Mitarbeiterschulung in DATEV
Zu Beginn meines Praktikums wurde mir von meinem Betreuer die Aufgabe zugetragen, eine Schulung zum Thema DATEV vorzubereiten. Mit einer Bearbeitungszeit von drei Monaten bekam ich die Möglichkeit mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und meine gewonnenen Erkenntnisse während des monatlichen Teammeetings auf PowerPoint präsentieren. mehr

Erarbeitung einer Due Diligence im Rahmen eines M&A-Verfahrens
Das Praktikum bei Quest Consulting war mein erstes in der Unternehmensberatungsbranche. Der große Vorteil von Quest Consulting war dabei für mich, dass jeder immer an mehreren Projekten von unterschiedlichen Unternehmen aus verschiedenen Branchen arbeitet. Dadurch erhielt ich nicht nur Einblick in ein einziges Projekt, sondern... mehr

Unterstützung eines Change Prozesses in einem Unternehmen der Kosmetik Branche
Während meines 4-monatigen Praktikums bei der Quest Consulting AG war ich ab Tag 1 in das Projektgeschäft involviert. Neben der Unterstützung von einigen anderen Projekten, war es meine Hauptaufgabe mich in den Change-Prozess eines Unternehmens aus der Kosmetik-Branche einzubringen. mehr

Durchführung von Wettbewerbs und Problemanalysen
Als Praktikantin bei der Quest Consulting AG konnte ich innerhalb meines dreimonatigen Arbeitsverhältnisses verschiedene Erfahrungen sammeln. Vom ersten Tag an war ich ein vollwertiges Mitglied des engverbundenen Teams und bekam gleich zu Beginn verantwortungsvolle Aufgaben zugetragen. mehr

Ausarbeitung und Durchführung eines Strategieworkshops
Mein Praktikumsbericht handelt konkret von einem Strategieworkshop, den die Quest Consulting mit einer Firma über fünf Tage in einem Zeitraum von vier Monaten vollzogen hat. In der Vor- wie auch in der Nachbereitung der Workshops war ich aktiv mit eingebunden. Ich habe Vorlagen erstellt und konkret die Ergebnisse zusammengefasst und aufbereitet. mehr

IMPRESSUM
Registergericht Traunstein HRB 15916 · Sitz der Gesellschaft Rosenheim · Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 218203634
Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Claus Breit · Aufsichtsrat Dr. Walter Klar, Dr. Michael Wisniowski · Vorstand Helmut Haberl, Albert Hager, Attila Lottner, Tobias Riegger